Mitgliedschaft

ADFC-Mitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag unsere Lobbyarbeit für das Fahrrad im Straßenverkehr – damit das Radfahren im Alltag und auf Reisen noch sicherer und komfortabler wird.

Dafür arbeitet der ADFC täglich auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene in den Bereichen der Unfallverhütung, der Verbraucherberatung und des Verbraucherschutzes, des Natur- und Umweltschutzes, der Landschaftspflege und des Sports zur Förderung des Radverkehrs. Der ADFC vertritt die Belange der nicht motorisierten Straßenverkehrsteilnehmer im Interesse der Allgemeinheit sowie durch Werbung und sonstige geeignete Maßnahmen für die stärkere Nutzung des Fahrrades.

Vorteile der Mitgliedschaft

Alle Vorteile und weitere Informationen zur Öffnet externen Link in neuem FensterMitgliedschaft sind auf der Seite des Hauptverbandes zu sehen.

Interesse geweckt?

Beim Bundesverband des ADFC kann ein kostenloses  Öffnet externen Link in neuem FensterInformationspaket bestellt werden.

Mitglied werden

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie bei Öffnet externen Link in neuem FensterADFC-Landesverband. Dort finden Sie auch ein Öffnet externen Link in neuem FensterBeitrittsformular.