Neue Straßenverkehrsordnung gilt ab 1. April 2013

Am 1. April tritt die neue Straßenverkehrsordnung (StVO) in Kraft. Die StVO 2013 bringt Verbesserungen für Radfahrer.

So wird die Anlage von Fahrradstraßen erleichtert und Ampeln für die Fahrbahn gelten zukünftig auch für Radfahrer.

Der ADFC-Bundesverband hat die wichtigsten Änderungen für Radfahrer in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Zusätzlich steht eine Gegenüberstellung von alter und neuer StVO zur Verfügung. Die Downloads und weitere Infos zur StVO 2013 gibt es hier: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.adfc.de/stvo.

Zum 1. April tritt auch der neue Bußgeldkatalog mit erhöhten Verwarnungsgeldern im Radverkehr in Kraft.

Auf Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.adfc.de/bussgeldkatalog

gibt es die aktualisierte Tabelle mit den erhöhten Verwarnungsgeldern für Radfahrer. Die Bußgelder ab 40 Euro waren bereits 2009 angehoben worden und bleiben unverändert. Auch der Bußgeldkatalog für Radfahrer steht als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

Tourenkalender für das zweite Halbjahr 2013

Der Tourenkalender für das zweite Halbjahr 2013 liegt vor.

In den nächsten Tagen liegt er gedruckt und gefaltet an den bekannten Verteilstellen vor. Hier im Netz kann er Leitet Herunterladen der Datei einhier und unter Radtouren geladen und selbst gedruckt und gefaltet werden.

Leitet Herunterladen der Datei ein

Tourenkalender 2013

Der Tourenkalender 2013 ist fertig und kann Leitet Herunterladen der Datei einhier geladen werden

Leitet Herunterladen der Datei ein

Mitgliederversammlung 2013

Liebes Mitglied des ADFC Kreisverband Schaumburg,

am Freitag, dem 1. Februar 2013
findet um 19:00 Uhr
die Mitgleiderversammlung
in Engelmanns Hofcafé und Heuhotel
Dorfstraße 31, 31683 Gelldorf
statt

Die Einladung und Tagesordnung gibt es Leitet Herunterladen der Datei einhier

Neuer Link zu T-TT.eu

Während der Mitgliederversammlung des ADFC Schaumburg hat unser Mitglied Joachim Toemmler aus Haste auf seine Tour-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit seiner Sportgruppe vorgestellt. Nun ist es soweit. Die Touren für 2013 sind geplant und der Link zu Öffnet externen Link in neuem FensterT-TT.eu ist auf der Seite Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"LINKS" eingerichtet.

Eine schöne Osterzeit wünscht
Helmut